Im Wirtschaftsleben geht es nicht immer einfach zu. Das führt manchmal auch dazu, dass im Konkurrenzkampf die Grenzen des Legalen, bewusst oder unbewusst, verlassen werden.
Dabei kommt es nicht nur im Falle einer (drohenden) Insolvenz zu strafrechtlichen Problemen. Im alltäglichen Wirtschaftsleben immer wieder anzutreffen sind Delikte wie Betrug, Untreue, Schmiergeldzahlungen, Vorteilsnahme und Vorteilsgewährung, Bestechung und Bestechlichkeit, Vorenthalten von Arbeitsentgelt, Steuerdelikte und Ähnliches. Die dabei auftretenden Fallgestaltungen sind teilweise offensichtlich, aber auch komplexe und undurchsichtige Gestaltung kommen häufig vor.
Bei unserer Dienstleistung im Wirtschaftsstrafrecht sind wir bemüht, die Anforderungen des Wirtschaftslebens mit den Anforderungen effektiver Strafverteidigung in Einklang zu bringen. Entsprechendes gilt selbstverständlich auch für unsere Beratungsleistungen. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen praktisch umsetzbare Ratschläge zu erteilen.
Katharina Braun war eine erfahrene Menschenrechtsaktivistin und Anwältin, die zuvor als „Menschenrechtsanwältin“ für die Europäische Bürgerrechtsunion tätig war. Mit einem fundierten juristischen Hintergrund und umfangreicher Erfahrung im Völkerrecht hatte sie ein leidenschaftliches Interesse an den Menschenrechten. Heute ist sie eine aufstrebende Bloggerin, die sich auf juristische und rechtliche Themen spezialisiert hat.