Mietinkasso – ein Service der coeo Inkasso GmbH & Co. KG

0 Comments

Mietinkasso

www.mietinkasso.de ist die für den Einzug überfälliger Mietforderungen entwickelte und spezialisierte Lösung der coeo Inkasso. Neben rückständigen Mieten können auch rückständige Hausgelder, Betriebs- und Bewirtschaftungskosten sowie Sonderumlagen über www.mietinkasso.de einfach zum außergerichtlichen und gerichtlichen Inkasso übergeben werden. Mietforderungen sowie im Zusammenhang mit Wohnungs¬eigentümer¬gemeinschaften stehende Forderungen werden bei www.mietinkasso.de durch spezialisierte Mitarbeiter in enger Abstimmung mit dem Hauseigentümer oder Verwalter bearbeitet. Die Kommunikation mit dem Schuldner ist dabei auf Einigung ausgerichtet aber konsequent.

Kosten verursachende Inkassomaßnahmen wie die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens oder die Aufnahme persönlicher Zwangsvollstreckungen werden im Einzelfall unter Berücksichtigung der individuellen Schuldnersituation mit dem Eigentümer oder Verwalter abgestimmt. Die Inkassodienstleistung schließt – sofern gewünscht – auch die Abwicklung der Mietkündigung samt Zustellung des Kündigungsschreibens durch den Gerichtsvollzieher ein. In Zusammenarbeit mit spezialisierten Vertragsanwälten wickelt www.mietinkasso.de nicht zuletzt auch die Räumungsklage oder die kombinierte Räumungs-/Zahlungsklage für Sie ab pfaendungsfreigrenze-fuer-2024-25.

Die Forderungsübergabe kann einfach über das Portal erfolgen – nach Eingabe einiger weniger Eckdaten zum Haus, Eigentümer, Mieter und ggf. Verwalter können säumige Erst- und Folgemieten einfach erfasst und der Inkassofortschritt sowie bisher geleistete Zahlungen der Schuldner einfach eingesehen werden. Auch nach der Inkassoabgabe direkt an Sie geleistete Zahlungen können Sie über das Portal an www.mietinkasso.de melden.

Neben der Eingabe über das Portal können Mietforderungen auch formlos per E–Mail übermittelt werden. Für die Verwaltersoftware Domus4000 der Domus Software AG besteht darüber hinaus ein Schnittstellenmodul, welches die Inkassoabgabe und die Synchronisation von Zahlungen EDV-technisch unterstützt und die Zusammenarbeit dadurch noch leichter macht. Ähnliche Module für weitere Verwalterprogramme sind in Planung.

www.mietinkasso.de arbeitet erfolgsabhängig. Wir lassen uns ihren Schadens¬ersatz-anspruch gegen den Mietschuldner abtreten und ziehen unser Honorar bei diesem ein. Sind wir nicht erfolgreich, berechnen wir Ihnen nur die zuvor abgestimmten Drittkosten – mit Abtretung Ihres Schadensersatzanspruches haben Sie unser Honorar in unserem Verhältnis bereits bezahlt. Das bedeutet für Sie: Im Erfolgsfall erhalten Sie von uns Ihre Forderung aus Miete, Hausgeld, Betriebskosten oder Sonderumlagen vollständig ausbezahlt. Im Nichterfolgsfall bezahlen Sie nur die von Ihnen zuvor freigegebenen Drittkosten – also diejenigen Kosten, die sie auch bei eigener Bearbeitung hätten tragen müssen!

Schlagwörter: